Ereignisse am 21. Februar:

1916Schlacht um Verdun beginnt

Mit dem deutschen Angriff auf Verdun beginnt eine der grausamsten und sinnlosesten Schlachten des seit dem 3. August 1914 andauernden Krieges zwischen Frankreich und dem Deutschen Reich. Die zum Symbol des Stellungskriegs gewordene Schlacht endet am 16. Dezember 1916 ohne nennenswerte Gebietsgewinne.

Wenn Sie mehr zu einem Thema wissen wollen...




1965Malcolm X ermordet

In New York wird der 39-jährige Malcolm X erschossen. Als Anhänger des Islams hatte er sich für die Farbigen stark gemacht. Im Gegensatz zu Martin Luther King, der am 28. August 1963 in Washington mit Schwarzen und Weißen protestiert hatte, setzte Malcolm X zunächst nicht auf die Integration der Schwarzen in die Gesellschaft der Weißen. Kurz vor seinem Tod korrigierte er aber während einer Pilgerreise nach Mekka seinen Kurs.

Wenn Sie mehr zu einem Thema wissen wollen...




< 20. Februar Home 22. Februar >
www.anno-x.de

Blumen bestellen: Blumenversand online für Deutschland und weltweit
Insel, Urlaub, Meer: Hainan-Urlaub bietet Strand und Erholung pur