Ereignisse am 4. Februar:

1194Richard Löwenherz freigelassen

Nachdem er gut ein Jahr zuvor bei seiner Durchreise durch Österreich festgenommen und an den deutschen Kaiser ausgeliefert worden war, wird der englische König Richard Löwenherz gegen Zahlung einer hohen Lösegeldsumme aus der Gefangenschaft entlassen.

Wenn Sie mehr zu einem Thema wissen wollen...




1945Konferenz von Jalta

Weil sich das siegreiche Ende des Krieges gegen das Deutsche Reich abzeichnet, kommen auf der Krim die Regierungschefs der Sowjetunion, der USA und Großbritanniens zusammen, um über die zukünftigen Geschicke Europas zu sprechen. Die schon auf der Konferenz in Teheran ab dem 28. November 1943 geplante Aufteilung Deutschlands wird bestätigt, außerdem wird der Sowjetunion ein Teil Polens zugesprochen. Erste Unstimmigkeiten zwischen den Alliierten werden deutlich, die sich auf der nachfolgenden Konferenz von Potsdam ab dem 17. Juli 1945 fortsetzen.

Wenn Sie mehr zu einem Thema wissen wollen...




< 3. Februar Home 5. Februar >
www.anno-x.de

Blumen bestellen: Blumenversand online für Deutschland und weltweit
Insel, Urlaub, Meer: Hainan-Urlaub bietet Strand und Erholung pur